ZUR PERSON hans böck

Ich war knapp 10 Jahre und hörte im Radio Heribert Meisel aus dem Wiener Praterstadion, der das Fußball-Länderspiel Österreich - Ungarn kommentierte. Ab diesem 18. Oktober 1961 hatte ich ein Ziel - ich wollte Sportreporter werden.  MEIN WEG: Schriftsetzer, Gewinner des Redewettbewerbes der ­­­­­„Liga der Vereinten Nationen“, Start bei den NÖ NACHRICHTEN und Sportreporter beim ORF. Ich war dem legendären Ingenieur Edi Finger aufgefallen - er setzte mich ab sofort die Spiele der Handball-Staatsliga, Europacup- und Länderspiele ein.
Tja, mein Traum, mein Ziel als Zehnjähriger, wurde Realität. Ein paar weitere Details von damals bis heute auf den folgenden Zeilen.

 

Curriculum Vitae

Persönliche Daten 

 

Name:                         Mag. Hans Böck

Adresse:                     Kirchengasse 10, 2540 Bad Vöslau, Österreich

Telefon:                      +43 676 777 7 777

E-Mail:                        boeck@zitate.eu

Geburtsdatum:           31.12.1951

Geburtsort:                 Baden, Österreich

Staatsangehörigkeit:  Österreich


Berufstätigkeit

 

Herausgeber mehrer Internet-Plattformen:

www.zitate.eu, www.böck.eu, www.Brand-History.comwww.wort-kunst.euwww.erfrischungstuecher.com

 

10/2006 - heute          Gesellschafter 

zitate.at gmbh, Bad Vöslau, Österreich

 

04/2000 - 10/2006      Geschäftsführer und Gesellschafter

zitate.at gmbh, Wien und Bad Vöslau, Österreich

 

01/2006 - 05/2006      Verlagsleiter 

                                   Tageszeitung „Heute“ 

 

04/2000 - 09/2005      Geschäftsführer des Fernsehmagazins “tele“

 

09/1988 - 04/2000      Verlagsleiter des Fernsehmagazins „tele“

 

10/1987 - 03/1992      Gesellschafter und Geschäftsführer Österreichischer

                                    Tennisverband / Club ÖTV GmbH

 

1986                            Bestellung zum Pressesprecher des Österreichischen

                                    Tennisverbandes

 

04/1972 - 09/1987        NÖ Nachrichten / NÖ Pressehaus, St. Pölten

§  Marketingleiter

§  Verkaufsleiter

§  Wirtschaftsredakteur

§  Anzeigenverkäufer

                                        

Zusatzqualifikation/Fortbildung

Mitglied der GSA German Speaker Association

 

11/2013                      Masterclass Storytelling bei Waltermedia, Köln

1974                           Dale Carnegie Akademie, Kommunikationstraining und Sprachtraining
Trainer: Fred Kaiser 

 

 Mitgliedschaften

 

Österreichische Marketinggesellschaft, Wien, Österreich

 

Sprachkenntnisse


 Deutsch (Muttersprache)

 

 

Meine Lieblingszitate

„Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird“. 

 Albert Schweitzer

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende“. Demokrit

"Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen Menschen". Victor Borge